Mit der A. Menshen GmbH & Co. KG nutzt ein weiterer tegos-Kunde die Möglichkeiten des movatixPaperlessPickup. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Werdohl ist auf die Entsorgung von Metall- und Stahlschrott spezialisiert. Nach einer kurzen und erfolgreichen Testphase wurden nun die mobilen Prozesse im Containerdienst digitalisiert und mit PaperlessPickup direkt an die bestehende ERP-Lösung angebunden. Damit gehört der zeitraubende Umgang mit papiergebundenen Lieferscheinen der Vergangenheit an.

Mit movatix werden dem Fahrer durch die Disposition anstehende Touren und Fahraufträge am mobilen Endgerät bereitgestellt, die Bearbeitung wird durch die intuitiv geführte Oberfläche prozess-spezifisch unterstützt. So sind Rückmeldungen und Bearbeitungsstände der Aufträge zeitnah sichtbar, werden direkt in die tegossuite übertragen und gewährleisten eine zügige Weiterbearbeitung, Fakturierung und Dokumentation der Vorgänge in der Zentrale. Auf diese Weise sind täglich rund 20 Fahrzeuge von A. Menshen im Containerdienst online und digital über movatix gekoppelt.

Wir bedanken uns bei der A. Menshen GmbH & Co. KG für das entgegengebrachte Vertrauen
und freuen uns sehr darüber, ein weiteres Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten und damit auch in Sachen Prozessoptimierung unterstützen zu können!